Unsere Projektreferenzen

Verschaffen Sie sich einen Einblick in unsere individuellen Produktionen.

Wir liefern keinen Standard - das schätzen unsere Kunden!

E-Learnings von C.C.Buchner21

Wir entwickeln passgenaue Bildungs- und Qualifizierungsangebote für Unternehmen, Behörden und Akademien. Profitieren Sie von unseren Dienstleistungen im Bereich Blended Learning-KonzeptionContent- und Medienproduktion und Wissensmanagement.

Darüber hinaus entwickeln wir Ihr Unternehmen zur lernenden Organisation und produzieren die dafür notwendigen Medienformate: Dazu zählen neben digitalen Lernformaten wie E-Learning, Game Based Training, interaktiver Grafik, Erklärvideo usw. auch Onboarding-, Trainings- und Workshopkonzepte sowie unterstützende Printmaterialien. 

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Für den selbstständigen Lizenzerwerb von Übungsleitern sollten bestehende Unterrichtspräsentationen didaktisch in ansprechende digitale Lerneinheiten transformiert werden.

Bei jeder Fertigung gilt: „Efficiency is King!“ Aber was, wenn Downtimes den Prozess zum Stoppen bringen, die gesamte Produktion stillsteht? Der Erklärfilm schafft Awareness und macht die Stärken der neuen Software bekannt.

Konzeption drei neuer Workshops auf Basis eines neuen interaktiven Schulungskonzepts für die beiden Zielgruppen Trainer und Eltern im Rahmen des Präventionsprogramms GEMEINSAM GEGEN DOPING. 

Konzeption und Produktion einer integrierten Plattform- und Lernprogrammlösung zur Unterstützung der beruflichen Inklusion geistig und mental eingeschränkter Personen.

Entwicklung eines digitalen Handbuchs für TrainerInnen auf der Plattform Path2Integrity. Das Menü wurde als kurze FAQ-Liste konzipiert. Zu jeder Frage gibt es einen kurzen erläuternden Screencast.

Im zweiten Teil des Film Based Trainings setzen die Protagonisten die Geschichte von „Move Motion“ fort. Alle Szenen sind im Spielfilmformat gedreht und gehen durch „Freezes“ in Interaktionen und Aufgabenstellungen über.

Erstellung unterschiedlicher digitaler Quizanwendungen für den C.C.Buchner Verlag. Bei der Erstellung der Anwendungen arbeiteten wir mit einem modernen, frischen Layout und einem intelligenten Screendesign.

Storytelling im Spielfilmformat! Die Anwender setzen sich praxisbezogen mit unternehmerischem Denken und modernen Marketing-Strategien auseinander und gewinnen so Urteilsfähigkeit. 

Das von der EU geförderte und einem internationalen Konsortium geleitete Projekt möchte formelle und informelle Lernprozesse unterstützen mit dem Ziel, eine internationale Kultur der Forschungsintegrität zu befördern. 

Die intensiven Coachings unser Kundin, die sich vor allem durch die Interaktion zwischen der Trainerin und den Teilnehmenden sowie den Teilnehmenden untereinander auszeichnen, mussten in ein Online-Format gebracht werden. 

Konzeption und Produktion eines WBT, das eine allgemeine erste Einführung in die Welt der Hafenreifen geben soll. Es wird u. a. gezeigt, welche Reifen und Fahrzeuge auf Containerterminals eingesetzt werden.

Gemeinsam mit den RereferentInnen und TrainerInnen der Architektenkammer Hamburg überführen wir Präsenzseminarkonzepte in nachhaltige Online-Konzepte. 

Studierende sind in Prüfungen häufig großem Druck ausgesetzt, sodass es vorkommen kann, dass Aufgabenstellungen nicht genau gelesen werden. Die Studierenden sollen deshalb im Umgang mit Operatoren sensibilisiert werden.

Durch eine Gesetzesänderung hat sich ein Systemwechsel in der Umsatzbesteuerung u.a. von Kirchenstiftungen ergeben. Um einen Übergang zu ermöglichen, sollte der Ist-Zustand in ca. 1200 Gemeinden erfasst werden.

Konzeption und Produktion eines digitalen Zertifizierungskurses zum Thema Antriebsriemen. Mithilfe der Zertifizierung sollen Lernende ihr Wissen, welches sie sich vorab im WBT angeeignet haben, unter Beweis stellen. 

Die Econovela soll anhand mehrerer Folgen SchlülerInnen im Alter von 14 – 16 Jahren für Themen wie Verbraucherschutz, Konsum, Gefahren des Online-Shoppings begeistern und zu „mündigen VerbraucherInnen“ machen.

Konzeption und Produktion eines Digitalen Lernprogramms (Web Based Training), dass eine allgemeine erste Einführung in die OTR-Welt (Applikationen, Fahrzeuge und Reifen) unseres Kunden Continental bieten soll.

Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Onlinegames, in welchem die Schülerinnen und Schüler die Schwierigkeiten des Warentausches spielerisch erleben können. 

Konzeption und Produktion eines digitalen Lernprogramms zum Wissenstransfer von Theorie zu Praxis. Durch das Web Based Training führt der individuell angefertigte Avatar „Felix“.

Was sind Wechselkurse und wie beeinflussen sie unseren Alltag? Anhand einer fiktiven Volkswirtschaft werden die Auswirkungen eines schwankenden Wechselkurses in diesem Interactive verdeutlicht. 

Im Rahmen des Präventionsprogramms GEMEINSAM GEGEN DOPING soll ein bestehender Vortrag und dazugehörige Praxisteile in ein neues, interaktives und flexibel einsetzbares Schulungskonzept überführt werden.

Zum Thema „Steuern leicht erklärt“ soll ein WBT erstellt werden. Das auf Basis eines didaktischen Lernkonzepts produzierte E-Learning vermittelt SchülerInnen darin was Steuern sind und welche Funktionen sie haben.

Für die Bildungsarbeit der Deutschen Bundesbank soll das Lernkonzept „Geld verstehen“ umgesetzt werden. Mit Hilfe des Materials sollen grundlegendes Wissen und Zusammenhänge zum Thema Geld vermittelt werden.

Konzeption und Erstellung eines digitalisierten Resilienztests. Die Anwendung überzeugt besonders durch die benutzerfreundliche Bedienung, die es dem User ermöglicht ohne weitere Anleitung den Selbsttest durchzuführen.

Wir unterstützen bei der Einführung von E-Learning bei der Stadt Augsburg. Angefangen bei der Durchführung einer technischen Anforderungsanalyse bis zum Einführungskonzeptes inkl. Change Management.