VHV Versicherung

Erklärfilm für Soziale Medien

Herausforderung des Projekts

Wie lassen sich junge Zielgruppen für versicherungsrelevante Themen begeistern? Über Webseiten und klassische Marketingkanäle ist das nur schwer möglich.

Projektumsetzung

Den Erfindern von Instagram ist es gelungen, eine Plattform zu kreieren, die es ermöglicht, persönliche Erfahrungen mit Bildern und Videos auf sehr einfache Weise über ihr Smartphone zu teilen. Menschen können sich mit ihrer Peer Group verbinden und die Dinge erkunden, die ihnen wichtig sind. Das können sich Unternehmen zunutze machen. Erzählen Sie ihre Markengeschichte in (bewegten) Bildern, präsentieren Sie Produkte oder Bildungsinhalte. Ideal für die Präsentation sind kurze Videos. Die Videolänge für gepostete Videos darf maximal 60 Sekunden betragen. Damit das Video möglichst groß auf Smartphones angezeigt wird, sind eine quadratische Größe oder ein Hochkantformat ideal. Die Texte lieferte unser Partner und Spezialist in Unternehmenskommunikation MT Medien.

Bewegtbilder erzeugen mehr mehr Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien. So lassen sich kleine Stories auf unterhaltsame und ansprechende Art präsentieren.
In diesem Fall lernen die User, wie man einen Weihnachtsbaum richtig und sicher aufstellt. Für den Kunden – die VHV Versicherung - eine wichtige Aufklärungsarbeit zur Vermeidung von Schadensfällen.
Mithilfe kurzer Texte werden die wichtigsten Botschaften vermittelt. Mit einem unverwechselbaren Soundesign entsteht ein eigenes Edutainment-Format, das insbesondere junge Zielgruppen erreichen kann.
Mehr entdecken

Weitere Projekte

Sie stehen vor einer ähnlichen Herausforderung?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung.
Frau arbeitet an einem Laptop und blickt glücklich auf den Bildschirm.