Herausforderung des Projekts
Für das TechEconomy Portal der Joachim Herz Stiftung sollte ein Onlinegame konzipiert, grafisch gestaltet und technisch realisiert werden, in welchem die Schüler*innen die Schwierigkeiten des Warentausches spielerisch erleben können.
Projektumsetzung
Rauchende Schornsteine, der Geruch von frischem Fisch, lautes Hämmern und Pochen sowie das Gegacker unzähliger Hühner. Willkommen im antiken Dorf „Antipoles“. Ausgestattet mit zwei Körben voller Kartoffeln machen sich die Schüler*innen im Onlinegame „Tauschrausch“ auf die Suche nach passenden Tauschpartnern. Das Ziel: So schnell wie möglich an eine Schaufel zu gelangen und dabei so wenig wie möglich Tauschgeschäfte zu tätigen.
Spielen Sie sich hier durch das Onlinegame.



Weitere Projekte

Agile Kompetenz für Führungskräfte
Für eine bundesweite Aufstiegsfortbildung für Wirtschaftsfachwirte und Industriemeister (IHK) sollen Lernmedien geschaffen werden, die den Weg eines Unternehmens in die neuen Märkte und die Möglichkeiten der digitalen Transformation zeigen.

Konzeption und Umsetzung von Workshops als Onlineformat
Aufgrund des gestiegenen Bedarfs an der Bereitstellung digitaler Veranstaltungen, sollen die Anwendungsübungen der bisherigen Workshops auf das neue Medium und dessen Rahmenbedingungen optimiert und angepasst werden.

Web Based Training „Schlauchproduktion“
Konzeption und Produktion eines Web Based Trainings zum Thema „Schlauchproduktion“. Die Verschiedenen Verfahren der Schlauchproduktion sollen miteinander verglichen und Schritt für Schritt erläutert werden.
Sie stehen vor einer ähnlichen Herausforderung?
