Ist nachhaltiges Lernen mit digitalen Bildungsangeboten möglich?
Whitepaper von Andreas Gerster
Mit dieser Frage haben wir uns genauer beschäftigt und unsere didaktische Expertise auf das digitale Lernen übertragen. Im Ergebnis können wir sie guten Gewissens mit „Ja!“ beantworten – insofern das digitale Bildungsangebot in seiner Auswahl, Konzeption und Umsetzung einigen Regeln folgt.
Dazu haben wir unsere Erfahrungen in einem „Working Paper“ übersichtlich zusammengefasst. Das Working Paper „10 Erfolgsfaktoren für ein nachhaltiges Lernerlebnis“ gibt Leitlinien und Hilfestellungen hinsichtlich der Konzeption eines digitalen Lernangebots, das den Lernenden zu einem maximalen Lernerfolg führen soll. Die Faktoren müssen dabei für jedes Bildungsvorhaben neu gewichtet werden. Und dazu bedarf es einer genauen Analyse der Kompetenzziele, der Zielgruppe und des zur Verfügung stehenden Budgets.
Wir schicken Ihnen das Working-Paper per Mail:
Beliebte Beiträge
„Learning Change“ – ein Management-Modell für den Wandel zur lernenden Organisation
Digitale Transformation, Vernetzung, Globalisierung, Autonome Systeme, Künstliche Intelligenz… Unternehmen stehen heute vor einer nie dagewesenen Vielzahl von Veränderungen, die meist zeitgleich zu bewältigen sind.
Best Practice: Wie E-Learnings für Vertriebsschulungen gelingen
Generell bleibt für Weiterbildung häufig zu wenig Zeit. Hier können E-Learnings für Vertriebsschulungen eine sinnvolle Alternative darstellen, da zeit- und ortsunabhängig gelernt werden kann.
Whitepaper: Wie der Einstieg ins digitale Lernen gelingt
Sie stehen vermutlich gerade vor der Entscheidung, digitales Lernen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Institution einzuführen. Vielleicht wissen Sie nicht, wie Sie sich bei der Vielzahl an erhältlichen Lösungen entscheiden sollen.