Herausforderung des Projekts
Didaktische Konzeption, redaktionelle Erstellung und grafische Umsetzung eines Lernkonzept „Geld verstehen“ für die Bildungsarbeit der Deutschen Bundesbank. Das Material richtet sich an eine differenzierte Zielgruppe: an Schüler*innen und die allgemeine Öffentlichkeit (mit mittlerem Bildungsabschluss).
Projektumsetzung
Vermittelt werden grundlegendes Wissen und Zusammenhänge zum Thema „Geld“. Das Schülerbuch (Umfang 96 Seiten) ist selbsterklärend und kann ohne Begleitmaterial genutzt werden. Zusätzlich wurden speziell für den Einsatz im Schulunterricht weitere Hefte ergänzt. Eine zugehörige Lehrer-Handreichung (Umfang 80 Seiten) gibt Hinweise für den Unterricht, die begleitenden Arbeitsblätter (Umfang 50 Seiten) enthalten Hilfen zur Lösung der Aufgabenstellungen.
Die grafische Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit Wildner + Designer GmbH.
Bestellen Sie hier Ihr kostenloses Exemplar.



Weitere Projekte

Agile Kompetenz für Führungskräfte
Für eine bundesweite Aufstiegsfortbildung für Wirtschaftsfachwirte und Industriemeister (IHK) sollen Lernmedien geschaffen werden, die den Weg eines Unternehmens in die neuen Märkte und die Möglichkeiten der digitalen Transformation zeigen.

Konzeption und Umsetzung von Workshops als Onlineformat
Aufgrund des gestiegenen Bedarfs an der Bereitstellung digitaler Veranstaltungen, sollen die Anwendungsübungen der bisherigen Workshops auf das neue Medium und dessen Rahmenbedingungen optimiert und angepasst werden.

Web Based Training „Schlauchproduktion“
Konzeption und Produktion eines Web Based Trainings zum Thema „Schlauchproduktion“. Die Verschiedenen Verfahren der Schlauchproduktion sollen miteinander verglichen und Schritt für Schritt erläutert werden.
Sie stehen vor einer ähnlichen Herausforderung?
