Herausforderung des Projekts
Wie lassen sich junge Zielgruppen für versicherungsrelevante Themen begeistern? Über Webseiten und klassische Marketingkanäle ist das nur schwer möglich.
Projektumsetzung
Den Erfindern von Instagram ist es gelungen, eine Plattform zu kreieren, die es ermöglicht, persönliche Erfahrungen mit Bildern und Videos auf sehr einfache Weise über ihr Smartphone zu teilen. Menschen können sich mit ihrer Peer Group verbinden und die Dinge erkunden, die ihnen wichtig sind. Das können sich Unternehmen zunutze machen. Erzählen Sie ihre Markengeschichte in (bewegten) Bildern, präsentieren Sie Produkte oder Bildungsinhalte. Ideal für die Präsentation sind kurze Videos. Die Videolänge für gepostete Videos darf maximal 60 Sekunden betragen. Damit das Video möglichst groß auf Smartphones angezeigt wird, sind eine quadratische Größe oder ein Hochkantformat ideal. Die Texte lieferte unser Partner und Spezialist in Unternehmenskommunikation MT Medien.