Herausforderung des Projekts
Didaktische Konzeption, redaktionelle Erstellung und grafische Umsetzung eines Lernkonzept „Geld verstehen“ für die Bildungsarbeit der Deutschen Bundesbank. Das Material richtet sich an eine differenzierte Zielgruppe: an Schüler*innen und die allgemeine Öffentlichkeit (mit mittlerem Bildungsabschluss).
Projektumsetzung
Vermittelt werden grundlegendes Wissen und Zusammenhänge zum Thema „Geld“. Das Schülerbuch (Umfang 96 Seiten) ist selbsterklärend und kann ohne Begleitmaterial genutzt werden. Zusätzlich wurden speziell für den Einsatz im Schulunterricht weitere Hefte ergänzt. Eine zugehörige Lehrer-Handreichung (Umfang 80 Seiten) gibt Hinweise für den Unterricht, die begleitenden Arbeitsblätter (Umfang 50 Seiten) enthalten Hilfen zur Lösung der Aufgabenstellungen.
Die grafische Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit Wildner + Designer GmbH.
Bestellen Sie hier Ihr kostenloses Exemplar.