19.05.2019

Neue Quiz-App erfolgreich getestet

Unsere neue Quiz-App hat für Begeisterung in unseren Testklassen an einem Gymnasium in Gernsheim gesorgt. Schülerinnen und Schüler konnten sich an einem Vormittag durch die Welt der Wirtschaft quizzen und ihr Wissen im Bereich Wirtschaftspolitik testen. Für uns war es der erste Praxistest. Viel ist für uns noch zu tun auf dem Weg zur Fertigstellung der Anwendung. Aber die Jugendlichen hat das Quizfieber bereits gepackt. Vor allem der Team-Modus hat für einen lebhaften Austausch und Bewegung in der Klasse gesorgt. Auch die zeitgemäßen Team-Charaktere und das frische Layout kamen sehr gut an. Wir sind also auf dem richtigen Weg. Auch wenn uns die bekannten technischen Hindernisse in der Schulpraxis wie beispielsweise schwache Internetverbindungen und eine veraltete PC-Ausstattung immer wieder vor Herausforderungen stellen, war es schön zu sehen, wie begeistert und motiviert die Schülerinnen und Schüler bei der Sache waren.

Heute, kurz vor der Fertigstellung der digitalen Anwendung, unterstützten uns unsere Kolleginnen und Kollegen vom C.C.Buchner Verlag und prüften das Quiz noch einmal auf Herz und Nieren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch alle, dass ihr eure Mittagspause für den Test geopfert habt.

Die digitale Anwendung macht allen Altersgruppen Spaß und bringt Bewegung und Austausch in den Raum. Sie bietet neue Wege der Wissensvermittlung.

Welche neuen Ideen wir noch hatten, um Spaß und Spannung beim Quizzen zu erzeugen, was genau die App kann, welche Einsatzszenarien denkbar sind und welche neuen Lernwege sie bietet, all das erfahren Sie nach dem Go Live (Mitte Juni).

Pilotierung Quiz App
Pilotierung Quiz App intern